Diskussion:SSH

Aus dem IServ-Wiki
Version vom 2. August 2006, 14:36 Uhr von Martin von Wittich (Diskussion | Beiträge) (Liste reparieren)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liste reparieren

Ich hatte heute morgen selber noch drüber nachgedacht, dass ich mal nachschauen müsste, ob man Listen nicht auch mithilfe der guten alten HTML-Tags notieren kann. Du bist mir nur knapp zuvor gekommen, Roland ;)

An der Stelle ist die Wiki-Syntax einfach zu sehr simplifiziert, um Textblöcke in einer Liste unterbringen zu wollen, weil ein Zeilenumbruch im Wikitext ja gleich einem </li> gleichkommt. Die Schwäche existiert im DokuWiki genauso, sogar noch schlimmer, weil im DokuWiki auch Tabellen davon betroffen sind. Im MediaWiki kann man praktischerweise auf kompliziertere, aber auch mächtigere Notationen zurückgreifen (obwohl ich schon manchmal die sehr einfache Tabellennotation des DokuWikis auch hier gebrauchen könnte, quasi parallel zu der MediaWiki-Notation. Für simple Tabellen ist die DokuWiki-Notation übersichtlicher.). Auch die Fußnoten müssen wir dem MediaWiki noch beibringen, notfalls mit programmiertechnischer Gewalt ;)

--Martin von Wittich 14:36, 2. Aug 2006 (CEST)