Diskussion:Ubuntu-Integration: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem IServ-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 16: Zeile 16:
 
:: Hm, eigentlich sollte <tt>samba</tt> gar nicht vonnöten sein. Ist es eventuell möglich, dass der Login aus anderen Gründen nicht funktionierte?
 
:: Hm, eigentlich sollte <tt>samba</tt> gar nicht vonnöten sein. Ist es eventuell möglich, dass der Login aus anderen Gründen nicht funktionierte?
  
Achso, und Beiträge bitte mit <tt><nowiki>--~~~~</nowiki></tt> unterschreiben. Daraus wird dann automatisch eine Signatur generiert: --[[Benutzer:Felix Jung|Felix Jung]] 17:21, 29. Mär. 2011 (CEST)
+
:: Achso, und Beiträge bitte mit <tt><nowiki>--~~~~</nowiki></tt> unterschreiben. Daraus wird dann automatisch eine Signatur generiert: --[[Benutzer:Felix Jung|Felix Jung]] 17:21, 29. Mär. 2011 (CEST)

Version vom 29. März 2011, 15:22 Uhr

Fehler: no logon servers

Die Domänenanmeldung hat nun auch bei mir funktioniert.

Bei jeder Authorisierung kam anfangs die Meldung "no logon servers". Ursache war, dass Samba nicht installiert war. Dies kann z.B. mit folgender Installation behoben werden.

root
 apt-get install samba

Das Wiki von ubuntuusers.de[1] berichtet, dass die Meldung "no logon servers" auftritt, wenn Winbind oder Samba zu früh geladen werden.

--
F. Rohde

Hm, eigentlich sollte samba gar nicht vonnöten sein. Ist es eventuell möglich, dass der Login aus anderen Gründen nicht funktionierte?
Achso, und Beiträge bitte mit --~~~~ unterschreiben. Daraus wird dann automatisch eine Signatur generiert: --Felix Jung 17:21, 29. Mär. 2011 (CEST)