Suchergebnisse

Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Könnte es sein, dass es unter Punkt 5
    251 Bytes (36 Wörter) - 19:49, 24. Jan. 2007
  • …irklich geläufig und ich finde sie eher irritierend. In der Wikipedia wird es ebenso gehandhabt: {{WP|gzip}} :). --[[Benutzer:Martin von Wittich|Martin…
    430 Bytes (66 Wörter) - 20:15, 3. Jan. 2007
  • …h zu IServ dazu - oder gibt es noch ein anderes? Im ersten Fall können wir es hier eigentlich rausschmeißen. --[[Benutzer:Martin von Wittich|Martin von
    462 Bytes (72 Wörter) - 13:26, 4. Nov. 2006
  • '''Es existiert keine Seite mit dem Titel „$1“.''' '''[[$1|$1 jetzt anlegen.]
    109 Bytes (16 Wörter) - 15:22, 2. Nov. 2006
  • == Macht es Sinn, per DynDNS erreichbar zu sein? == Im Script steht, dass der Router on Demand arbeitet. Macht es dann überhaupt noch Sinn, per DynDns erreichbar zu sein? Oder habe ich da
    514 Bytes (78 Wörter) - 21:00, 10. Aug. 2006
  • Denkt dran: Den Befehl 'service' gibt es nur bei Redhat und seinen Abkömmlingen (Fedora z.B.). :Ja, stimmt schon, aber ich find es viel bequemer :-). Wenn IServ2 kommt, dann bauen wir da einfach ein Alias…
    2 KB (256 Wörter) - 17:52, 13. Dez. 2006
  • …usammengefasst, die das Arbeiten im Wiki erleichtern können. Zur Zeit gibt es allerdings erst ein Tool, weitere folgen bei Bedarf.
    252 Bytes (38 Wörter) - 19:06, 4. Aug. 2007
  • Ist es unbedingt nötig, den Cache explizit mit <tt>squid -z</tt> neu anzulegen? B
    217 Bytes (34 Wörter) - 22:50, 18. Jul. 2007
  • > Diese Meldung kann ignoriert werden, da es quasi ein false positive ist.
    255 Bytes (37 Wörter) - 21:06, 19. Apr. 2007
  • …müsste dann nicht am Ende des 2. Blockes ein stop hin? Denn für mich sieht es jetzt so aus, als würde er dann nicht aufhören...ich nehms aber so hin :- …eren Scripten fügt man ja auch keine Ende-Anweisungen an das Ende an, weil es relativ überflüssig ist ;) Warum das nun bei dem IServ-Script standardmä
    1 KB (200 Wörter) - 16:59, 3. Aug. 2007
  • …n Sachen ist es schlicht und ergreifend nötig, und aus genau dem Grund ist es im MediaWiki auch möglich :-) Wikitext mag ja simpel zu tippen sein, manch
    868 Bytes (130 Wörter) - 20:45, 27. Sep. 2006
  • …oll. In ''Artikeln'' darf diese Vorlage nicht verwendet werden; dafür gibt es andere Lösungen, siehe [[Hilfe:Inhaltsverzeichnis]].
    647 Bytes (69 Wörter) - 21:00, 12. Jan. 2007
  • Dann existiert es doch nur auf einem PC und bringt quasi nichts? …l und kann pro Rechner noch mit dem Vorlagen-Benutzer (oder auch durch bloßes Kopieren) eventuelle Anpassungen vornehmen (z. B. für unser Office 2000) -
    3 KB (383 Wörter) - 21:24, 6. Dez. 2006
  • …g' unter Debian - und ich weiß nicht, wie man <tt>aptitude</tt> beibringt, es zu installieren :-/ --[[Benutzer:Martin von Wittich|Martin von Wittich]] 19 Auch hier könnte eine Teilsperrung nicht schaden. Vielleicht wäre es auch besser, gleich das gesamte Wiki nur für angemeldete Nutzer bearbeitba
    2 KB (275 Wörter) - 15:31, 2. Nov. 2010
  • :: Hm, eigentlich sollte <tt>samba</tt> gar nicht vonnöten sein. Ist es eventuell möglich, dass der Login aus anderen Gründen nicht funktionierte Stimmt, nun geht es auch ohne <tt>Samba</tt>.
    1 KB (173 Wörter) - 09:37, 1. Apr. 2011
  • Wie wäre es, [[Chat]] für neue und unangemeldete Benutzer zu sperren? Der wiederholte
    315 Bytes (45 Wörter) - 21:01, 11. Apr. 2011
  • Wäre es nicht eleganter, einfach "<nowiki><h3>Titel des Eintrages</h3></nowiki>" f�
    421 Bytes (62 Wörter) - 14:42, 30. Sep. 2006
  • …nfig.pol</tt> einbauen kann? ZUmindest bei der RDP-Freigabe weiß ich, dass es geht, aber die Freigabe per Firewall ist noch fraglich. Wäre halt günstig
    413 Bytes (63 Wörter) - 17:13, 27. Mai 2008
  • :: So, erledigt... es waren übrigens nicht nur die drei Bilder :-D --[[Benutzer:Roland Hieber|Ro :: Falls es dich übrigens noch interessiert: http://bugzilla.wikimedia.org/show_bug.cg
    1 KB (190 Wörter) - 20:35, 25. Jan. 2008
  • …ig als bequeme GUI, um die Authentisierung einzurichten. Welche Tools gibt es bei den anderen Distributionen? :: Habe es eben unter Ubuntu eben ausprobiert. Der Domainlogin funktioniert tadellos,
    2 KB (354 Wörter) - 10:20, 26. Nov. 2010
  • …ot, dann existierte bis jetzt noch keine Diskussionsseite für den Artikel; es öffnet sich ein Bearbeitungsfenster. War der Link blau, dann ist bereits e :Ich fänd es toll, wenn wir... --[[Benutzer:A|A]] 11:00, 1. Jan 1970 (CEST)
    3 KB (455 Wörter) - 11:10, 4. Jan. 2012
  • …=Spezial:Userlogin&type=signup hier] ein Benutzerkonto registriert werden. Es wird erwünscht, als Benutzername den echten Namen anzugeben, um Transparen
    677 Bytes (100 Wörter) - 12:16, 24. Feb. 2011
  • Es geht: {{WP|BNC|BNC-Steckverbinder|de}} zeigt auf {{WP|BNC}}, allerdings wä
    444 Bytes (65 Wörter) - 23:32, 2. Okt. 2006
  • …ines Begriffes erst die ganze Seite durchsuchen zu müssen. Dann könnte man es auch direkt in die Suchbox eintragen, und das war nicht das, was wir mit de
    1 KB (218 Wörter) - 17:19, 16. Jun. 2008
  • Bei dem Hinterlegen von Lizenzdaten muss zuerst unterschieden werden, ob es sich um Lizenzdaten (z. B. Seriennummern) oder Lizenzdateien handelt. …Weboberfläche eingegeben werden. Gehen Sie dazu auf Verwaltung -> Rechner. Es gibt drei Möglichkeiten zu diesen Eigenschaften zu gelangen:
    3 KB (386 Wörter) - 09:41, 27. Mär. 2015
  • Viele Programme, wie zum Beispiel Lernprogramme sind, gibt es in vielen unterschiedlichen Versionen. Das Erstellen eines Paketes für jed
    759 Bytes (101 Wörter) - 06:54, 27. Mär. 2015
  • …eld muss ich aber nochmal schaun, das wird noch nicht so dargestellt, wie es sein sollte... --[[Benutzer:Roland Hieber|Roland Hieber]] 14:39, 18. Okt 20 Gibt es eigentlich irgendwo eine Entwicklerdokumentation für IServ 3 ?
    2 KB (254 Wörter) - 18:01, 30. Jan. 2018
  • Aufgrund des Lizenzierungsmodells der SMILE Lernprogramme ist es für uns nicht möglich ein allgemeines Softwarepaket für die Softwarevert
    829 Bytes (119 Wörter) - 21:40, 14. Mai 2016
  • | Ermöglicht es Benutzern, alle Arten von Fehlern über den IDesk an die Admins zu melden. | Ermöglicht es Benutzern, Räume über den IDesk zu buchen.
    3 KB (366 Wörter) - 20:34, 17. Apr. 2024
  • …xtdateien oder Anweisungen, die eingegeben werden müssen, zu kennzeichnen. Es gibt verschiedene Farbgebungen für die einzelnen Arten von Inhalt. Der Dateitext wird in <tt>&lt;filepre></tt>-Tags eingeschlossen. Dabei ist es egal, ob nach dem öffnenden Tag und vor dem schließenden Tag ein Zeilenum
    2 KB (257 Wörter) - 17:18, 16. Jun. 2008
  • …lle Anschlüsse verfügen, sind im Normalfall zwei nötig. Diese Adapter gibt es für ~10€ z. B. bei: …minalprogramm benötigt (auf 115200 Baud konfigurieren); unter Windows gibt es dafür z. B. HyperTerminal, unter Linux können zu dem Zweck die Programme
    4 KB (541 Wörter) - 14:50, 20. Jun. 2014
  • Abgesehen von dem eingebauten WebDav-Client gibt es für Windows noch weitere Clients, die schneller und zuverlässiger funktio Weitere Informationen gibt es für alle Ubuntu-basierten Distributionen auf den [https://wiki.ubuntuusers
    3 KB (347 Wörter) - 07:42, 7. Aug. 2016
  • ::Hm naja gut, aber es wäre doch auch sinnvoll, wenn der Benutzer beim Bearbeiten auch gleich auf
    885 Bytes (124 Wörter) - 23:53, 12. Mär. 2017
  • …llationen [https://doku.iserv.de/development/api/ nicht mehr unterstützt]. Es wird empfohlen die neue [https://idm.demo-iserv.de/iserv/idm/api/v1/docs?ui …type=signup einen Benutzeraccount]. [[IServ-Wiki:Editierhilfe|Hilfe]] gibt es auch. Wer ein bisschen üben will, besuche die [[IServ-Wiki:Spielwiese|Spie
    3 KB (365 Wörter) - 11:40, 7. Jul. 2022
  • Eine Abfrage/Bestätigung gibt es nicht. …zeigten Größe der Festplatte(n) und der angezeigten Geschwindigkeit sollte es sich gut abschätzen lassen.
    3 KB (365 Wörter) - 22:22, 28. Aug. 2016
  • Im Lehrkraft-Modus gibt es den Menüpunkt "Datenablage" dort sollte man auch einen lokalen Pfad einste
    986 Bytes (144 Wörter) - 15:48, 19. Nov. 2006
  • …1 funktioniert nicht mehr fehlerfrei mit aktuellen Versionen von IServ 2. Es wird von unserer Seite nicht mehr weiter gepflegt. Falls Sie noch einen alt Bitte führen Sie die folgenden Schritte äußerst sorgfältig durch, damit es zu keinem Datenverlust kommen kann. Bei Abweichungen von der Anleitung wend
    5 KB (700 Wörter) - 23:23, 25. Feb. 2017
  • | Das Default User-Profil wird nur von dem Computer verwendet, auf dem es gespeichert ist<ref>Bei dieser Methode kann jeder Computer ein eigenes, ang …rte Änderungen kommt das [[All Users]]-Profil allerdings nicht infrage, da es keine Einstellungen oder die [[Registry]] verändern/vorgeben kann. Hier bi
    3 KB (463 Wörter) - 15:52, 2. Apr. 2016
  • Datei:Screenshot01072011 Feedreader.jpg
    Dazu öffnet man mit dem Internet-Explorer (es geht nur mit diesem Browser) den Vertretungsplan und klickt auf "abonnieren
    (325 × 250 (19 KB)) - 14:12, 3. Jul. 2011
  • Es gibt eine Grundsatzkonfiguration (ab V.1.5) in iservcfg (Verwaltung->Erweit Es gibt zu dem noch role, importid, auxinfo und owner.
    9 KB (1.186 Wörter) - 10:34, 19. Nov. 2021
  • …t User]]</tt>-Profil scheint im ersten Moment ein Problem darzustellen. Da es nicht möglich ist, sich direkt als <tt>Default User</tt> am System anzumel …erv\netlogon</tt>) installiert werden soll. Nähere Informationen dazu gibt es im Artikel <tt>[[Default User]]</tt>.
    4 KB (641 Wörter) - 07:10, 21. Okt. 2020
  • :::Ich hab es leider noch nicht getestet und habe auch nicht die nötige Hardware dazu in …ht, und will sie deshalb lokal behalten. [Dann wüssten wir immerhin, woran es liegt].
    7 KB (1.098 Wörter) - 14:21, 5. Aug. 2008
  • Unter [[Linux]] gibt es neben den von Windows bekannten Kompressionsformaten {{WP|ZIP (Dateiformat) …abgekürzt für ''GNU zip'') ist ein reines Kompressionsprogramm, das heißt, es kann nur ''eine einzelne Datei'' damit komprimiert werden. Diese Dateien we
    9 KB (1.341 Wörter) - 11:10, 4. Jan. 2012
  • …nspruch auf Vollständigkeit, Aktualität, Qualität und Richtigkeit erhoben. Es kann keine Verantwortung für Schäden übernommen werden, die durch das Ve
    2 KB (210 Wörter) - 08:49, 3. Sep. 2009
  • …schaltet, dadurch funktionieren die Infoboxen besser. Als Nebeneffekt gibt es leider Grafikfehler bei den Gallerien, zu denen wir bislang keine Lösung g …ine-Plugin] installiert und anschließend solange daran herumgebastelt, bis es sich hübsch in die Sidebar eingefügt hat. :-)
    4 KB (490 Wörter) - 11:51, 26. Nov. 2009
  • Auf der Portalseite dreht sich alles um das Wiki selber - hier geht es also nicht um IServ, sondern um das Wiki und alles, was dazugehört.
    3 KB (346 Wörter) - 11:30, 20. Mai 2010
  • Da es experimentell ist und bislang noch nicht produktiv getestet wurde, sollten ** Das Paket plant eine Neuinstallation für sich selbst (damit es den Rechner nach dem Neustart neu aufnehmen kann)
    6 KB (965 Wörter) - 17:14, 11. Nov. 2014
  • * Es sind auch hilfreiche Listen für eine einfache Lehrmittelverwaltung möglic * Es kann jeweils ein Bild zu den Datensätzen hinzugefügt werden - entweder di
    5 KB (769 Wörter) - 20:36, 17. Apr. 2024
  • '''Update:''' Das Script scheint nun praktisch fertig zu sein. Es funktioniert genau genommen besser, als ich das je erwartet hätte :)
    4 KB (434 Wörter) - 14:10, 22. Aug. 2006
  • …alle Anfragen an eine bestimmte Loginseite auf denm IServ weitergeleitet. Es können zunächst keine anderen Seiten geöffnet werden. Auf der Loginseite …für die Website aktiviert sein, wenn es noch nicht aktiviert ist, kann man es nach der Anleitung [[PHP für die Homepage freischalten]] aktivieren.
    12 KB (1.743 Wörter) - 22:48, 26. Feb. 2017
  • …-artigen Distributionen muss nichts manuell eingerichtet werden, hier gibt es alles fertig gebacken. …omatisch installiert, sobald sie sich im Netzwerk melden.<ref>Außerdem ist es nötig, dass die Rechner mit dem [[iserv:doc/v2/modules/linux-deploy|Linux
    21 KB (2.836 Wörter) - 23:41, 4. Mai 2017
  • Ziel ist es einen Client mit Linux vollständig in die IServ Umgebung zu integrieren, s …anderem wie das Benutzerverzeichnis eingebunden werden soll. Hierfür gibt es vier Möglichkeiten:
    16 KB (2.206 Wörter) - 08:35, 7. Dez. 2017
  • 'commons dupe': 'Die gleiche Datei scheint es auch in Wikimedia Commons zu geben.', 'commons conflict': 'In Wikimedia Commons gibt es eine andere Datei mit gleichem Namen.',
    11 KB (1.304 Wörter) - 14:42, 23. Mär. 2009
  • Es fällt nur der normale Aufwand zur Einrichtung eines Portalservers an. Die
    5 KB (628 Wörter) - 14:06, 9. Feb. 2016
  • …agt, das mit Return bestätigt wird. Im Terminal erfolgt keine Rückmeldung. Es geht mit dem nächsten Schritt in dieser Anleitung weiter.
    6 KB (805 Wörter) - 22:13, 19. Jun. 2017
  • …''</tt> || Löscht das gesamte angegebene ''Verzeichnis'' - auch dann, wenn es nicht leer ist. || <tt>rm&nbsp;-rf&nbsp;/tmp/</tt> …rzeichnis''</tt> || Löscht das angegebene ''Verzeichnis'' - aber nur, wenn es leer ist. || <tt>rmdir&nbsp;/home/test</tt>
    63 KB (9.375 Wörter) - 21:46, 7. Nov. 2017
  • "es": [m, "Especial", "Discusión", "Usuario", "Usuario Discusión", "Wikipedia …a|ce|ceb|ch|cho|chr|chy|co|commons|cr|cs|csb|cu|cv|cy|da|de|dv|dz|el|en|eo|es|et|eu|fa|ff|fi|fiu-vro|fj|fo|fr|fur|fy|ga|gd|gil|gl|gn|got|gu|gv|ha|haw|he|
    282 KB (35.803 Wörter) - 16:00, 23. Mär. 2009