Diskussion:Lernwerkstatt

Aus dem IServ-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spannend ist die Frage, wie man bei einer Einzelplatzinstallation mit Wächterkarte mit Schutz auf C:\ die Daten auf die ungeschützte Partition D:\ bekommt. Trotz Kopieren von Data und Klassen in d:\Lernwerkstatt\ wird das Verzeichnis nicht akzeptiert.

HJ Gorsler

Irgendwo wird das Programm vermutlich eine Einstellung haben, die vorschreibt, wo die Daten gespeichert werden; in der Registrierung beispielsweise. Da ich das Programm selber nicht kenne, kann ich da leider nicht viel zu sagen. --Martin von Wittich 19:13, 16. Nov. 2006 (CET)

Im Lehrkraft-Modus gibt es den Menüpunkt "Datenablage" dort sollte man auch einen lokalen Pfad einstellen können. Dazu muss man allerdings vorher den gesamten Ordner der Lernwerkstatt von c:\ nach d:\ kopiert haben. Das ist zwar nicht sehr elegant (220 MB kopieren wegen der wenigen Nutzerdaten), funktioniert aber als schnelle Lösung. --Karl-Wilhelm Ahlborn 16:48, 19. Nov. 2006 (CET)