IServ-Wiki:Konventionen

Aus dem IServ-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Konventionen sind Beschlüsse, die sich mit der Zeit hier im Wiki entwickeln und beim Bearbeiten beachtet werden sollten. Nach Möglichkeit sollten einschneidende Änderungen an vorhandenen Konventionen und die Erstellung von neuen Konventionen erst diskutiert werden.

Mehrfachverlinkung

Im Gegensatz zu der Regel aus der Icon Wikipedia De.gifWikipedia, dass aus einem Artikel heraus nur ein Mal auf einen anderen Artikel verlinkt werden darf, sind Mehrfachverlinkungen bei uns durchaus möglich, sofern sie sinnvoll sind. In der Wikipedia macht diese Regel Sinn – dort könnte man sonst im Grunde jedes Wort verlinken ;)

Bei uns ist es aber so, dass wir teilweise relativ lange Artikel haben, in der wir den Leser nicht zwingen wollen, für die Verlinkung eines Begriffes erst die ganze Seite durchsuchen zu müssen. Dann könnte man es auch direkt in die Suchbox eintragen, und das war nicht das, was wir mit dem Wiki im Sinn hatten :-)

Unterstützte Windows-Versionen

Offiziell unterstützen wir hier im Wiki nur die Betriebssysteme Windows 2000, Windows XP und Windows Vista, da wir Windows 98 & Co. weder als zeitgemäß, als netzwerkfähig noch als Betriebssystem betrachten. Wer Artikel für Windows 98 schreiben möchte, der kann dies gerne tun; wir erwarten jedoch nicht, das ein Artikel auf Besonderheiten bei Windows 98 eingeht.

Auszeichnung von Befehlen

Siehe: Pre-Farbcodes