Diskussion:Mail Delivery Subsystem-Mails loswerden

Aus dem IServ-Wiki
Version vom 3. August 2007, 18:59 Uhr von Roland Hieber (Diskussion | Beiträge) (hat Diskussion:"Mail Delivery Subsystem"-Mails loswerden nach Diskussion:Mail Delivery Subsystem-Mails loswerden verschoben: Blöde Sonderzeichen im Titel...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stop-Direktive

Fehlt dort dann nicht ein stop; ? Oder wozu war ein stop im 1. Beispiel da? Jan.kretschmer 19:07, 6. Sep 2006 (CEST)

Hallo Jan, im dritten Abschnitt stand bereits, dass der Befehl absichtlich entfernt ist ;) Ich hab jetzt noch dazu geschrieben, warum das nötig ist. --Martin von Wittich 20:04, 6. Sep 2006 (CEST)
Ja aber müsste dann nicht am Ende des 2. Blockes ein stop hin? Denn für mich sieht es jetzt so aus, als würde er dann nicht aufhören...ich nehms aber so hin :-) Jan.kretschmer 20:15, 6. Sep 2006 (CEST)
Nein, Sieve unterstützt keine Schleifen und das Script als solches läuft auch nicht in einer Schleife ab. Es wird einfach nur für jede Mail von oben bis unten abgearbeitet. In anderen Scripten fügt man ja auch keine Ende-Anweisungen an das Ende an, weil es relativ überflüssig ist ;) Warum das nun bei dem IServ-Script standardmäßig so ist, ist mir unklar. Da war wohl ein Perfektionist am Werk ;) --Martin von Wittich 22:14, 6. Sep 2006 (CEST)
Ok, ich war nur irritiert deswegen ;-) Dann ist ja alles klar! Jan.kretschmer 13:13, 7. Sep 2006 (CEST)